Nachdem der Schwerzer-Nachwuchs als Herbstmeister bereits mit einem komfortablen Vorsprung von 8 Punkten in die Winterpause gegangen war, konnte es für die Rückrunde kein anderes Saisonziel als den Gewinn der Meisterschaft geben. Nach einem überzeugenden Auftaktsieg in der Nachholpartie gegen den SV Böblingen riss die Siegesserie von 11 Siegen in Folge allerdings ausgerechnet im ersten Rückrundenheimspiel gegen den VfL Herrenberg, als man in der Nachspielzeit unglücklich den Gegentreffer zum 2:3-Endstand hinnehmen musste.

Doch davon zeigte sich die U17 unbeeindruckt und in den nachfolgenden Partien gegen den VfL Pfullingen, die TSG Hofherrnweiler, den VfL Sindelfingen sowie den FC Eislingen zeigte man keine Blöße mehr, siegte ausschließlich und war gewappnet für das Spiel beim Tabellenzweiten, dem VfR Aalen II. Im Gegensatz zum Hinspiel sorgten die Rot-Weißen dieses Mal allerdings frühzeitig für klare Verhältnisse und die beruhigende Pausenführung konnte nach und nach zu einem souveränen 0:6-Auswärtserfolg ausgebaut werden.

Mit diesem deutlichen Sieg und 13 Punkten Vorsprung im Rücken, hatten es unsere Jungs am vergangenen Wochenende in der eigenen Hand, den Meistertitel mit einem Auswärtserfolg in Ergenzingen frühzeitig festzumachen und sie nutzten auch gleich diesen ersten Matchball. Mit beeindruckenden 17 Siegen aus 18 Spielen sicherten sich die Jungs bereits 4 Spieltage vor Saisonende den frühzeitigen Meistertitel und damit auch den Aufstieg in die Verbandsstaffel, was im Anschluss der Partie von Spielern, Trainer-Team und mitgereistem Anhang ausgiebig gefeiert wurde.